Wochentendenzen vom 11.03.-17.03.2024

Foto @ Cord Kleinschmidt

Der Neumond in den Fischen vom Sonntag in günstiger Verbindung zu Uranus wirkt in dieser Woche weiter und gibt die Möglichkeit für Neuanfänge, die vereinen können und bei denen überraschend Lösungen gefunden werden. Auch bei Freundschaften kann es jetzt einfühlsame Neustarts geben. In technischen Bereichen kann es außerdem nun neue Entwicklungen geben. Friedliche Tendenzen darf das bestärken. Außerdem sind bei Streiks und unterschiedlichen Wertvorstellungen positive Auswirkungen denkbar.

Merkur ist gerade in den Widder eingekehrt und bringt eine direkte Sprache und zielausgerichtetes Denken. Sport, Neustarts, Erotik und Krieg sind nun betonte Themen. Merkur hat gleich am Montag eine positive Verbindung zu Pluto, die die Chance bietet Perspekiven zu wechseln oder Lösungsvorschläge zu machen. Verträge und Abmachungen können davon profitieren. Bedeutsame Verhandlungen und Gespräche kann es geben.

Mars und Uranus haben weiter den spannenden Aspekt, der nun abnimmt, so dass immer noch aufregende Ereignisse passieren können und die Gefahr von Unfällen oder Angriffen besteht. Ziele im Kontext von Elektronik (Verbrenneraus in der EU verschoben) und technische Herausforderungen bleiben vielleicht noch einige Tage brisant. Außerdem sind auch Stromausfälle noch möglich.

Venus betritt am Montag abends die Fische und bringt hoffentlich friedliche Begegnungen und darf den Wert von Frieden betonen. In Beziehungen sind romantische Schwingungen zu erleben. Illusionen kann das natürlich auch auslösen. Bei Finanzangelegenheiten besteht ebenso die Gefahr das Täuschungen passieren können. Grenzüberschreitungen sind ebenfalls in den kommenden Wochen potentiell erhöht.

Chiron und der Mondknoten behalten ihre enge Verbindung im Widder, die Streiks, Arbeitskämpfe und Arbeitsbeziehungen betont und neue Impulse bewirken kann. Gesundheitliche Themen, Heilungsprozesse, Kontakte mit Ärzten und viele Krankmeldungen bleiben damit auch betont und potentiell ausgelöst. Initiativen von Umweltgruppen und Aktivismus, der auch für Ärger sorgen kann, sind eine andere Folge dieser Konstellation.

Der Mond befindet sich am Montag und Dienstag im Widder und bringt einen aktiven und zielstrebigen Start in die Woche. Am Mittwoch und Donnerstag leuchtet der Mond im Stier und bringt materielle Themen in den Vordergrund. Sinnliche Erlebnisse werden mehr gesucht in dieser Mondphase. Ruhiger kann es nun sein. Am Freitag und Samstag zeigt sich eine lebendige Phase mit dem Mond in den Zwillingen. Jetzt bist du mehr unterwegs. Informationen fließen von allen Seiten. Sonntag um 10:42 Uhr wechselt Luna in den Krebs und deutet dann einen familiären Tag an und private Interessen werden passend zum Sonntag gepflegt.

Ich wünsche dir eine friedvolle und glückbringende Woche!

Tarotkarten der Woche: Was bringt die nächste Woche an allgemeinen Tendenzen?

2 der Stäbe: Neutralität deutet diese Karte an. Der Blick geht in die Ferne und man wartet ab, wie sich die Dinge entwickeln. Ereignisse im Ausland oder Kontakte zu jemandem, der weiter weg ist oder Reisen können nun relevant sein. 2 der Münzen: Dabei wägt man ab und prüft die Vor- und Nachteile. Der Hierophant: Als Ausblick zeigt sich Zuversicht. Sinnvolles deutet das an. Vielleicht spielt der Papst nun eine bedeutende Rolle oder eine Eheschließung.

(Die Kartenbilder der Tarotkarten entstammen dem Rider-Waite Tarot von Arthur E. Waite.) Authorship: [Arthur Edward Waite], Pamela Coleman Smith was the artist and worked as an artist ‚for hire.‘ Waite was the copyright holder and he died in 1942., Public domain, via Wikimedia Commons

Erkenne deine Möglichkeiten durch die Sterne!

Möchtest du wissen, was im Jahr 2024 im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommende Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? Worauf wartest du dann? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier: https://apolloastro.de/preise/

Kommentare sind geschlossen.