Wochenrückblick KW 34

Donald Trump bildete mit seinem skurrilen Grönlandangebot zum Wochenanfang wieder mal den Mittelpunkt des medialen Interesses. Bei Trump läuft lange Zeit Uranus durch den Bereich des Auslands (9.Haus) und damit sind in Bezug auf andere Länder Überraschungen und rebellisches Verhalten und Unberechenbarkeit langfristig zu erwarten.

Verheerende Waldbrände in Brasilien sind in diesen Tagen im Fokus und sind durch den kritischen Aspekt zwischen Jupiter und Neptun zu erklären, der uns schon länger begleitet. Jupiter im Feuerzeichen Schütze bedeutet eine Fülle, die dann natürlich auch dem Element entsprechend Feuer sein kann und Neptun als Symbol der Umwelt, der Meere und der Natur kennzeichnet dann den Regenwald. Neptun befindet sich im Zeichen Fische, dem Umweltzeichen und dem Zeichen der Grenzenlosigkeit und ist rückläufig, so dass es schlecht um die Natur steht. Interessant ist, dass Saturn, der Bäume symbolisiert leider auch rückläufig ist und am absteigenden Mondknoten, dem Schicksalsanzeiger und dem Punkt, der Trennungen und Abschiede erfordert, steht. Das Baumsterben könnte dann vielleicht erstmal abklingen, wenn Saturn wieder direktläufig wird am 18.09.2019. Neptun wird erst am 27.11.2019 wieder direktläufig. Verantwortlich für diese Brände ist der Präsident Jair Bolsonaro, zumindest wird es ihm vorgeworfen. Bolsonaro ist am 21.03.1955 in Glicerio (Sao Paulo) geboren und damit genau am Übergang von Fische zu Widder, so dass seine Sonne auf einem Neptun/Mars Grad bei der Geburt stand. Jedes Tierkreiszeichen ist ja nochmal unterteilt in 30 verschiedene Grade. Neptun und Mars sind die Herrscher der beiden Zeichen (Fische/Widder), so dass ihm diese Waldbrände (Neptun/Mars) potentiell schon als Anlage bei der Geburt mit auf den Weg gegeben wurden…

Bei Big Brother war dieses Jahr eine Übermacht der Widder vorhanden, denn unter den Bewohnern der Reality Show waren zig Widder und eine Widderdame machte dann auch das Rennen. Janine Pink, die durch die Reality-Seifenoper Köln 50667 bekannt wurde, gewann die diesjährige Staffel von Promi Big Brother. Faszinierend fand ich, dass zum Zeitpunkt des Sieges, die Planeten Venus und Mars sich am Himmel trafen, was symbolisch einen weiblichen schönen Widder übersetzen lassen kann, denn Venus ist das Symbol für Weiblichkeit und Schönheit und Mars, der Herrscher des Widderzeichens. Beide zusammen bilden aktuell einen günstigen Aspekt zu Uranus im Zeichen Stier, so dass die Gelegenheit für eine überraschende Veränderung (Uranus) im finanziellen Bereich (Stierzeichen) gegeben war. Sie hat als Siegerin 100.000 € bekommen. Der Zweitplatzierte Joey Heindle war mit seiner Stiersonne prinzipiell auch damit beschrieben, denn er ist ein junger Mann (Mars) und als Stier von der Venus, die das Stierzeichen beherrscht, beschrieben. Joey ist übrigens unter sehr schwierigen Konstellationen geboren worden, die seine Traurigkeit erklären lassen. So findet sich in seinem Geburtsbild z.B. mit Mond Saturn in den Fischen eine typische Konstellation, die eine Anlage zu Depression und Melancholie bedeuten kann.

Passend zur Venus-Mars-Konjunktion, also dem Zusammentreffen dieser beiden Planeten, brachte Taylor Swift am Freitag ein neues Album auf den Markt mit dem Namen Lover, das ein Album ist, indem es um den Kampf für die Liebe geht. Kampf (Mars) für die Liebe (Venus) beschreibt die Zeitqualität natürlich perfekt. In diesem Zusammenhang las ich, dass Taylor Swift 120 Millionen Instagram Follower und 85 Millionen Twitterfolgende hat und damit 20 Millionen mehr als Trump. Hier steht mehr dazu: https://www.sueddeutsche.de/kultur/taylor-swift-lover-album-1.4573371?utm_source=pocket-newtab Swift ist damit extrem einflussreich und ich finde es sehr erfreulich, dass sie sich in diesen Zeiten für die Liebe einsetzt. Swift hat eine überzeugende Schützesonne und eine musikalisch-mediale Betonung im gesellschaftlichen Steinbockzeichen, die durch eine Spannung zum Glücksplaneten Jupiter fulminant erfolgreich machen kann.

Komm bestens in die neue Woche und lass Dich von den Sternen unterstützen! 🙂

Möchtest du wissen,  was im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommenden Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier:
https://apolloastro.de/?page_id=11

Wenn du dich vorab in einem kostenlosen Vorgespräch über den Ablauf einer Beratung informieren möchtest, dann kontaktiere mich einfach über das Kontaktformular hier: https://apolloastro.de/?page_id=28

 

 

Kommentare sind geschlossen.