Wochenrückblick KW 31

Die Woche ist nach meinem Empfinden wieder rasant schnell vergangen, besonders Umweltthemen sind gerade sehr im Fokus, was u.a. an Chiron (Umwelt) im Widderzeichen liegt. Viel Energie (Widder) fließt in diese Thematik. Außerdem ist das Leben durch die Löwesonne sehr vital und extrovertierter.

Ein tragisches Ereignis bildete den Auftakt der Woche als in Frankfurt am Montag bei einer Attacke ein Mann aus Eritrea ein 8 jähriges Kind vor einen ICE gestoßen hatte. An diesem Tag stand die Sonne in Spannung zu Uranus, damit sind erstmal unerwartete Ereignisse insgesamt möglich. Die Sonne symbolisiert das Leben und Uranus ist ein Planet, der Distanz einnimmt, also eine Bewegung weg von etwas nimmt. Das kann man dann einfach übersetzen, dass hier die Möglichkeit bestand, dass das Leben weg geht. Da Uranus im Zeichen Stier ist, kann das bedeuten, dass Sicherheit nicht gegeben ist. Stier ist das Zeichen für Sicherheit und Uranus nimmt die Sicherheit überraschend weg. Dieses Attentat hat ja dann auch wieder zu Sicherheitsdiskussionen geführt. Uranus ist übrigens auch das Symbol für Andersartige und Fremdheit. Im Zeichen der Gruppenzugehörigkeit Stier zeigt das dann gerade keine Integration oder Fremde im Revier. Im Moment des Unglücks war der laufende Uranus gerade auf der Verkehrs- und Reiseachse.

Ein weiterer schlimmer Vorfall ereignete sich in Stuttgart, wo ein Mann auf der Straße durch ein Schwert erstochen wurde. Aktuell haben wir in diesen Wochen u.a. durch eine Verbindung vom dunklen Mond mit dem Asteroiden Nessus, der bei Attentaten und Vertrauensmissbrauch eine Rolle spielt, eine verstärkte Gefahr solcher tragischen Taten. Wir haben in dieser Woche auch durch den Neumond im Löwen, der ja diese Woche besonders geprägt hat und noch für die nächsten Tage wirkt, eine Energie von Neuanfängen, die den eigenen Willen selbstbestimmt durchsetzen lassen und als Ergebnis, den MC im Widder mit Chiron. Das kann dann auch im schlimmsten Fall bedeuten, dass es eine Betonung durch Verletzungen (Chiron) von jungen Männern (Widderzeichen) geben kann. Widder ist das Zeichen der Impulsivität und des Angriffs. Der Herrscher des Widders ist ja der Kriegsgott Mars…

Im Norden Englands im Städtchen Whaley Bridge droht ein Dammbruch, da das beschädigte Bauwerk die Wassermassen nicht halten kann und weitere Regenfälle den Druck verstärken und diese Katastrophe befürchten lassen. Langfristig sind Neptun, der Meeresgott, und Jupiter, der Planet der Fülle, in Spannung verbunden und können Wassermassen oder Knappheit, also Herausforderungen mit Wasser, bedeuten. Auch in Berlin gab es in dieser Woche extreme Niederschläge.

Heidi Klum und Tom Kaulitz haben sich zum Ende der Woche auf Capri das Jawort gegeben. Die Zwillingssonne Heidi schnappt sich einen Zwilling. Wie passend! Tom ist mit der Sonne in der Jungfrau geboren und hat als Sänger natürlich eine starke Neptun- oder Fischebetonung, die Heidi auch bei einem Partner sucht, denn sie hat den Mars in den Fischen. Mars zeigt die Erotik und Energie an und symbolisiert auch junge Männer. Die Hochzeit findet unter kosmischen Bedingungen statt, die viel Freiheit für diese Verbindung nötig machen, sonst drohen Eskapaden. Venus und Uranus befinden sich zu dieser Zeit in schwieriger Konstellation am Himmel. Es kann auch besondere Extravaganz und außergewöhnliche Liebe bedeuten, Nähe und Distanz wird sicherlich dadurch ein Thema sein, das beide meistern müssen. Mars und Juno, der Hochzeitsstern, haben sich gerade im Kosmos vereint und können vermehrt Heiratstermine mit jüngeren Männern bedeuten. Die Kehrseite der Medaille ist, dass diese Kombination auch Streit in der Ehe erzeugen kann. Bei Heidi steht der laufende Jupiter auf Juno und zeigt damit eine mögliche Hochzeit im Ausland an (was sie ja auch getan hat), sowie Glück durch Heirat. Diese Ehe dürfte viel Freiheiten erfordern und birgt viel Konfliktpotential, mal schauen wie lange das Glück hält. Alles Gute Heidi und Tom! 🙂

 

                                                                    Foto: Wikipedia/Heidi Klum by Glenn Francis.jpg

Komm bestens in die neue Woche und lass Dich von den Sternen unterstützen! 🙂

Möchtest du wissen,  was im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommenden Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier:
https://apolloastro.de/?page_id=11

Wenn du dich vorab in einem kostenlosen Vorgespräch informieren möchtest, dann kontaktiere mich einfach über das Kontaktformular hier: https://apolloastro.de/?page_id=28

Kommentare sind geschlossen.