Eine neue goldene Weltordnung am Pferdehintern

Eine Zäsur wie wir sie in der aktuellen Zeit noch nie erlebt haben, ist angebrochen. Eine alte Ordnung stirbt, damit eine neue entstehen kann. Auch wenn das für viele jetzt eine schlimme Zeit darstellt und bei vielen Ängste bestehen, entsprechen diese Umbrüche der kosmischen Planung. Kosmos bedeutet Ordnung und die Sterne bestimmen das Zeitgeschehen und geben den Rahmen, indem sich unser Leben abspielt, vor. Die Saturn Pluto Konjunktion vom Jahresanfang im Zeichen Steinbock prägt die nächsten Jahrzehnte und entspricht Einschränkungen und Wandlungen, die die Gesellschaft bestimmen. Da das Ganze in der Dekade Jungfrau (also im letzten Drittel des Tierkreiszeichens Steinbock) stattfand, sind besonders die klassischen Jungfrauthemen wie Gesundheit, Anpassung an Umweltbedingungen und dann Alltägliches und das Arbeitsumfeld von diesen Einschränkungen und der Krise betroffen. Das erklärt übrigens auch die Engpässe bezüglich Hygieneartikel (Toilettenpapier, Seife etc.), denn Jungfrau ist das Zeichen der Hygiene und auch die extremen Hygienevorschriften sind dadurch astrologisch verständlich. Es kann eine zwanghafte Detailwut und Verordnungswahn bringen. Der Blick auf das große Ganze kann dabei etwas verloren gehen.

Diese Konstellation fand auf einem Mond Uranus Grad (nach Roscher) statt, der Unruhe im Volk und Versorgungsengpässe bedeuten kann. Es ist daher langfristig mit Rebellion im Volk und speziell mit Unzufriedenheit in der Beschaffung von Nahrungsmitteln zu rechnen. Der Fixstern Terebellum findet sich außerdem hier, der von Venus Saturn Natur ist, was einer Kontaktsperre und Verzicht im Genuss oder finanziellen Einschränkungen entspricht. Oscar Hofmann beschreibt diesen Fixstern als einen „sehr einflussreichen Schicksalsstern, der mit wahr werdenden Prophezeiungen verknüpft ist“. Dieser Fixstern befindet sich im Sternbild Schütze und zwar im hinteren Bereich des Pferdes daher der etwas provokante Titel dieses Artikels. Der allgemeine Einfluss des Sterns nach Robson: „Es gibt ein Vermögen, aber mit Bedauern und Schande, List und Abstoßung.“ Morse schrieb dazu folgendes: Das Gesäß des Pferdes ist ein muskulöser Teil, aus dem ein Pferd einen großen Teil seiner Kraft und damit seines Potenzials schöpft, ein großer Sieger zu werden. Wir sind daher nicht überrascht, dass „im Hintergrund“, obwohl die Position auf den ersten Blick negativ zu sein scheint, oft das Potenzial offenbart, das Menschen haben, um zu führenden Persönlichkeiten in ihrem Arbeitsbereich oder ihrer Gemeinschaft zu werden. Wenn es in einem Diagramm gut dargestellt ist, zeigt es die Fähigkeit, Macht und Autorität mit einer venusianischen Leichtigkeit und Attraktivität auszuüben, die sie in ihrer Position sicher hält. Wenn sie jedoch negativ gesehen oder mit Saturn (Anmerkung des Autors: also wie jetzt bei dieser Saturn Pluto Konjunktion 2020!) oder Mars verbunden sind, können wir sie stattdessen der Autorität ausgeliefert finden, gegen die sie effektiv nichts tun können, um sich selbst zu helfen. (Dr. Eric Morse).

Das globale Bild mit maskierten Menschen ist übrigens auch ein Phänomen dieser Saturn Pluto Konstellation, denn es zeigt die Abgrenzung (Saturn), die mit Masken plutonisch ist. Typisch für Pluto als Herrscher des Skorpionszeichens und der Unterwelt ist u.a. die Maskerade, das Agieren im Hinterhalt und dieses Bild hat ja auch etwas Bedrohliches und ist auch ein Zeichen der Unterwerfung, schon die Sklaven trugen Masken. Ohnmacht ist die eine Seite der skorpionischen Medaille. Man könnte sagen Pluto lädt zum Maskenball ein. Es gab schon vorab Signale, wie z.B. die Sendung „the masked singer“, die gerade Popularität und hohe Einschaltquoten erfuhr und für dieses Szenario ein makabrer Trendsetter war.

Totalitäre Systeme wie Diktaturen werden in diesen Jahren gestärkt. Konservative Macht und Ohnmacht kann das bedeuten. Die Maskenpflicht ist ein Teil auf dem Weg eine Gesellschaft in die Unmündigkeit zu führen. Masken suggerieren schon den Mund zu halten und sind Symbol für Unterdrückung und Sklaverei. Von medizinischer Seite wurde vielfach von Masken abgeraten oder die Wirkung bezweifelt. Manipulation durch den Staat ist eine gefährliche Auswirkung dieser Konstellation und dieser Zeit. Verantwortung der Masse oder Verantwortung für die Krise in der Gesellschaft kann das bedeuten. Loslassen von alten Strukturen und Reduktion auf Wesentliches kann das bedeuten. Es geht um Strenge, Verzicht, Reglementierungen oder auch Unterdrückung (alles Steinbockthemen) der Masse (Pluto). Außerdem ist Saturn das Zeichen für Ängste und bringt mit Pluto dann kollektive Ängste, sowie einschränkende Zwangshandlungen. Es ist die Verbindung, die zu einem Kontrollstaat führen kann. Diese Zeit bietet auch die Chance, Gesetze zu wandeln und Strukturen von Grund auf zu erneuern, dafür müssen Opfer gebracht werden. Werte und Regeln der Gesellschaft wollen neu verhandelt werden.

Die letzte Saturn Pluto Konjunktion fand in der Waage statt und hat u.a. Aids gebracht. Es war außerdem die gesellschaftliche Ausrichtung auf Austausch und Schönheit. Diese Konjunktion fand innerhalb des Waagezeichens in der Zwillingsdekade statt, so dass die Kommunikation betont war und alles eher etwas oberflächlich blieb. So bestimmten klassische Waagethemen wie u.a. Kulturelles, Kunst oder Mode diese Zeit. Beide Saturn Pluto Konjunktionen, also die in Waage und die aktuelle in Steinbock fanden im physischen Drittel des Tierkreiszeichens statt, damit erklären sich die körperlichen Einschränkungen.

Die letzte Saturn Pluto Konjunktion im Steinbock fand vor rund 500 Jahren statt! Damals hatten wir auch einen epochalen Wandel in der Gesellschaft. Damals fand sie in der ersten Dekade des Zeichens statt und betonte die geistige Ausrichtung. Außerdem ist diese Dekade dem Steinbock zugeteilt, was die Steinbockbetonung erhöht. Diese Konjunktion fand im Jahre 1518 statt und veränderte durch Martin Luther und seine 95 Thesen gegen die Misstände in der katholischen Kirche den Lauf der Geschichte.

Wolllen wir noch mal einen Blick in die weitere Zukunft wagen, welche wichtigen Planeteneinflüsse uns erwarten.

Dieser lang andauerende Wandel vollzieht sich bis zum Jahre 2025, wo gravierende neue Phasen für unsere Welt beginnen und mehrere wichtige Zeichenwechsel von Planeten stattfinden werden. In spirituellen Kreisen wird schon länger vom goldenen Zeitalter gesprochen, das uns erwartet. Das dürfte Hoffnung aufkommen lassen.

Saturn läuft aktuell bis zum 01.Juli und erneut ab Ende 2020 bis März 2023 durch den Wassermann und bringt Einschränkungen (Saturn) der Freiheit (Wassermann) oder Kontrollen von Gemeinschaften. Unberechenbares Regierungsverhalten und überraschende Gesetze und Maßnahmen kann das bedeuten. Außerdem Solidarität und Verantwortungsbewusstsein (Saturn) für das soziale Umfeld und in Gruppen (Wassermann). Soziale Netzwerke werden geprüft und neu strukturiert. Diese Zeit bringt dann auch die Realisierung von Erfindungen.

Pluto läuft ab 2023 durch den Wassermann und bringt dann langfristig Veränderungen in der Freiheit für das Kollektiv und Wandlungen, die einen revolutionären Charakter haben. Das letzte Mal durchlief Pluto zur Zeit der französischen Revolution den Wassermann. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit nahmen ihren Lauf. Die davorliegenden letzten Jahre von 2008-2023 im Steinbockzeichen hat Pluto Reglementierungen und Einschränkungen für die Gesellschaft gebracht. Dieser Zyklus begann ja auch mit der Finanzkrise. Große Transformationen sind in dem jeweiligen Tierkreiszeichen zu verkraften, um eine Verbesserung zu erfahren und gerade im Wassermann sind Aufstände und chaotische Szenarien denkbar.

2026 begegnen sich Saturn und Neptun zusammen im Widder und bringen in positiver Auswirkung eine neue Verantwortung für Frieden und Nächstenliebe oder den Beginn einer spirituellen Gesellschaft. In negativer Auswirkung sind Kämpfe aufgrund von Wassermangel oder kriegerische Einschränkungen von Glauben und Kirche möglich. Diese Konjunktion ist als Sextil eingebunden in ein Trigon von Pluto im Wassermann und Uranus dann in den Zwillingen (nachzulesen bei Andre Barbault: Planetary cycles mundane astrology). Barbault sieht hier große spirituelle Chancen in dieser einmaligen Konstellation.

Der aktuell unschöne Zustand der Welt ist natürlich ein Abbild der einzelnen Seelen unserer Weltgemeinschaft, daher kann und muss jeder einzelne Mensch einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lage leisten. Dort wo jetzt Hass regiert, kann die Lösung nur Liebe sein. Statt Kontrolle und Misstrauen kann doch nur ein Vertrauensvorschuss die Grundlage für ein liebvolles miteinander sein. Eine astrologische Lösung für die Krisensituation und die totalitären Strukturen und den Überwachungsstaat ist ein selbstbewusstes Volk, das sich für seine Ziele einsetzt.

Auch wenn es ein langer Tunnel ist, den wir durchlaufen, am Ende wartet hoffentlich Licht. Ein noch schöneres nicht ganz so düsteres Bild für die aktuelle Zeit, das zu einer optimistischeren Einstellung und einem positiveren Blick verhilft, ist das Bild einer Brücke, die uns auf eine neue Ebene bringt und Schritt für Schritt den Reifungsprozess durch das Tal ebnet. Dazu ist der Kampf für Freíheit und die Wahrung der Grundrechte essenziell wichtig, um in eine lebenswerte Zukunft zu schauen. Viva la revolution! 🙂

Ende

Möchtest du wissen, was im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommenden Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier:
https://apolloastro.de/?page_id=11

Kommentare sind geschlossen.