Wochenhoroskop vom 17.03.-23.03.2025

Foto @ Cord Kleinschmidt

In dieser Woche wechselt die Sonne am Donnerstag von den Fischen in den Widder und markiert den Frühlingsbeginn. Damit kann die erste Wochenhälfte noch unter der Sonne in den Fischen für eine unreal wirkende Zeit stehen. Auflösungsprozesse oder Sehnsüchte kann das auslösen. Am Montag trifft die Sonne auf den Mondknoten und begünstigt dadurch Beziehungen. Öffentliche Verbindungen kann das andeuten. Karmische Entwicklungen können das Leben bestimmen. Kontakte zum Vater oder Begegnungen mit Chefs sind auch denkbar.

Am Donnerstag trifft die Sonne auf Neptun, so dass Illusionen im Leben zu beachten sind. Schwächungen der Vitalität kann das bewirken. Grenzen werden bei Handlungen überschritten. Um 10:02 Uhr betritt die Sonne das Feuerzeichen Widder und ein neuer Zyklus beginnt.

Bedürfnisse nach Arbeit und Gesundheit sind im Frühling besonders ausgeprägt oder in diesen Bereichen sind starke Emotionen zu erleben. Freundschaften, Kollegen, Gemeinschaften, Organisationen oder Parteien sind beleuchtet und dabei sind Grenzüberschreitungen, Unklarheiten, Lügen und Sehnsüchte betont. Die Transformationsprozesse im Ausland haben großen Einfluss besonders auf die Arbeitswelt. Schicksalhafte Veränderungen in Beziehungen und bei Werten finden hinter den Kulissen statt oder werden öffentlich diskutiert. Die Krise in Verbindung mit Russland und ein Schatten auf Amerika und der Ukraine prägt diese Monate.

Merkur und Venus sind nun beide in dieser Woche rückläufig im Widder und damit sind rückwirkende Entwicklungen oder die Vergangenheit bei Finanzen, Handelsvereinbarungen oder in Beziehungen aktiviert. Erinnerungen sind in diesen Tagen verstärkt.

Venus hat am Freitag einen genauen Aspekt zu Pluto, der Verträge und Verbindungen begünstigen kann. Durch die Rückläufigkeit sind auch Rückzieher denkbar. Leidenschaftliche Begegnungen sind damit angezeigt und auch hier besonders zu früheren Bekanntschaften.

Am Sonntag trifft die Sonne auf Venus, die dicht bei Merkur steht und diese Planetenballung aktiviert nochmal die Verbindung zu Pluto. Gedanken oder Gespräche über Liebe und Partnerschaften stehen damit im Mitttelpunkt. Finanzierungspläne und Neustarts von Regierenden sind ebenso angedeutet. Durch die Rückläufigkeiten von Merkur und Venus kann das Pläne mit Schulden betonen oder rückwirkende Auslösungen oder Verzögerungen bedeuten.

Mars hat zu Chiron und Saturn weiter Aspekte, die Unfälle, Einschränkungen durch Krankheiten oder Brandgefahr bedeuten können. Auch Angriffe speziell durch männliche Gewalt kann das leider betonen. Ziele werden mit Genauigkeit und Ausdauer erreicht. Viel Kritik und Wut auf Regierungen ist damit ersichtlich. Streiks bleiben ein Dauerthema und die Autobranche (Mars) befindet sich in besonders kritischer Situation.

Neptun und der Mondknoten bleiben dicht zusammen im Fischezeichen und bewirken weiter unklare Verhältnisse in Gemeinschaften oder bringen Allianzen für den Frieden. Lügen und Täuschungen sind im miteinander und in Gruppen angedeutet. Die Wahrheit kommt ans Licht.

Der Mond zeigt sich ab Montagmorgen um 8:32 Uhr im Skorpion und bleibt dort bis zum Mittwochabend um 21:18 Uhr. In dieser ersten Wochenhälfte ist die Stimmung introvertierter. Tiefe Empfindungen können erlebt werden. Gemeinsame Werte haben mehr Bedeutung. Emotionale Krisen sind betont. Danach bis zum Samstag morgens durchläuft der Mond den Schützen und bringt wieder mehr Zuversicht. Reisen und Auslandsthemen können beleuchtet sein. Am Samstag ab 8:30 Uhr strahlt der Mond im Steinbock und bewirkt für das Wochenende eine ernstere Zeit und eher verhaltene Emotionen. Begegenungen mit älteren Menschen kann das beschreiben. Berufliche, politische oder öffentliche Angelegenheiten sind außerdem betont.

Ich wünsche dir eine wundervolle Frühlingswoche! 🙂

Tarotkarten der Woche: Was bringt die nächste Woche an allgemeinen Tendenzen?

3 der Schwerter: Es geht in dieser Woche um einen schmerzhaften Schritt. Das kann auch Herzschmerzen in Form von Liebeskummer oder gesundheitliche Schwierigkeiten andeuten. Bündnisse sind auch möglicherweise verletzt. Ass der Stäbe: Dabei geht es um einen Neustart. 10 der Kelche: Das familiäre oder heimatliche Glück ist davon betroffen. 3 der Stäbe: Als Ausblick zeigt sich eine abwartende Haltung und der Blick in die Ferne. Vielleicht schaut man auf das Ausland oder es geht um Reisen.

Die Kartenbilder der Tarotkarten entstammen dem Rider-Waite Tarot von Arthur E. Waite.) Authorship: [Arthur Edward Waite], Pamela Coleman Smith was the artist and worked as an artist ‚for hire.‘ Waite was the copyright holder and he died in 1942., Public domain, via Wikimedia Commons

Erkenne deine Möglichkeiten durch die Sterne!

Möchtest du wissen, was im Jahr 2025 im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommende Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? Worauf wartest du dann? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier: https://apolloastro.de/preise/

Die Kommentare sind geschlossen.