Saturn im Wassermann: Dancing in the dark

Am 22.03.2020 betritt Saturn den Wassermann und bleibt dort einige Monate, um sich vorzustellen und einen Vorgeschmack auf das zu geben, was uns dann ab dem nächsten Jahr blüht. Denn er wird am 11.05.2020 rückläufig und kehrt am 02.07.2020 erstmal wieder zurück in den Steinbock, wo er dann fast bis zum Jahresende verweilt. Endgültig wechselt er in den Wassermann am 17.12.2020 und dort bleibt er bis zum März 2023. Was bringt uns Saturn im Wassermann? Welche Prüfungen und Chancen haben wir vor uns?

Passend exakt zum Tag des Ingresses in den Wassermann, gab es ein Beispiel einer Auslösung mit dem Erdbeben in Zagreb, denn die Erschütterung von Strukturen ist eine mögliche Auswirkung. Die Turmspitze der Kathedrale stürzte zu Boden (man beachte die Tarotkarte unten dazu) und zahlreiche Gebäude wurden zerstört. Das ist natürlich auch eine langfristige Auswirkung von Uranus im Stier, der Unsicherheit besonders bezüglich Besitz von Grund und Boden in diesen Jahren betont.

Wie wir bereits merken bringt Saturn Einschränkungen und im Wassermann beziehen sich diese Einschränkungen auf Freiheit und Kontakte. Außerdem sind Grenzen in der Indivdualität zu erwarten. Es kann auch Distanz zu älteren Menschen bedeuten. Saturn verkörpert auch Ängste und diese zeigen sich in dieser Saturnphase in Gruppen und Gemeinschaften. Eine gewisse Ernsthaftigkeit kann das Humorzeichen Wassermann trüben.

Da Wassermann auch das Zeichen der Zukunft und der Technik ist, sind Prüfungen von neuen Technologien in dieser Zeit ein Thema. Es bietet sich also die Chance, grundlegende Veränderungen neu zu gestalten und diese konsequent zu prüfen. Beschränkter Flugverkehr ist eine weitere Variante dieses Planetendurchlaufs. Neue Erfindungen können konkretisiert werden.

Für Deutschland bedeutet dieser Eintritt von Saturn u.a. Einschränkungen in der Abgeschiedenheit, die zu Unruhe führen und Engpässe in der Krankenversorgung, sowie Ängste vor Einsamkeit. Kontrollierter Rückzug mit der Chance zum Glauben zu finden oder eine Brücke zum spirituellen Weg zu finden, kann das auch bedeuten. Begleitet wird dieser Planeteneintritt von einer Spannung zwischen Mondknoten und dem dunklen Mond und Chiron, so dass ein schicksalhafter Schatten auf die Themen Gesundheit, Arbeit und Umweltanpassung fällt. Am absteigenden Mondknoten, dem Punkt, an dem uns Menschen verlassen, befindet sich Pholus, der Verschleierer, der eine unsichtbare Realität und die Seuche in der Gesellschaft bewirken kann. Der aufsteigende Mondknoten bildet eine Halbsumme mit Kronos, in die Hades fällt und kann Korruption oder traurige Verhältnisse in Gemeinschaften und führenden Kreisen ergeben. Außerdem findet sich eine Planetenballung von Mars, Jupiter und Pluto im Steinbock, die den Kampf gegen das globale Virus anzeigen und auch kriegerische Ambitionen hinter den Kulissen bedeuten können.

Der Turm

Die Tarotkarte „Der Turm“ beschreibt diesen Durchlauf von Saturn im Wassermann ziemlich passend. Der Blitzeinschlag in den Turm kann interpretiert werden als Umbruch fester Strukturen (Erdbeben in Zagreb) und kann auch plötzliche unerwartete Veränderungen von Regeln bedeuten. Der Bruch überlebter Strukturen kann als erster Schritt in Richtung Freiheit gesehen werden. Katastophen führen in die Erleuchtung.

Die Konzentration auf Wesentliches, um uns auf die Zukunft vorzubereiten, ist ein Ausblick, der Trost spenden kann und auch sinnvoll ist und einen positiven Effekt zeigt. Saturn bringt ein Fundament ins Luftzeichen Wassermann, das als höhere Oktave von Merkur geistig intellektuelle Fähigkeiten und das Tor zum Himmel darstellt, und somit Geistesblitze und Intuition konkretisieren kann.

Die Prüfung von Gleichberechtigung, aber auch die Beschränkung von Gleichheit sind zwar paradoxe, aber denkbare Folgen dieser Zeit. Eine Modernisierung der Gesellschaft und Unabhängigkeitsbestrebungen von Regierungen wären weitere Entsprechungen.

Mit einem optimistischen Ausblick möchte ich diesen Artikel beenden: Freiheiten eine Struktur zu geben und Menschlichkeit anzustreben wären z.B. zu hoffende positive Entwicklungsmöglichkeiten. Lass Dir deine Flügel nicht stutzen, Freiheit ist so ein kostbares Gut! 🙂 Auch wenn vieles gerade bedrückend ist und wir in einer unvergleichbaren Krise sind, fokussiere Dich auf das Schöne und tanze in der Dunkelheit!

Möchtest du wissen, was im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommenden Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier:
https://apolloastro.de/?page_id=11

Kommentare sind geschlossen.