Wochenhoroskop vom 26.01.-01.02.2026

Foto @ Cord Kleinschmidt

Neptuns Eintritt in den Widder ist das außergewöhnliche kosmische Ereignis dieser Zeit und dieser Woche. Gleich am Montag betritt der Herrscher der Fische das Feuerzeichen Widder und verweilt dort die kommenden 12 Jahre (bis Mai 2038). Auflösung oder Unklarheit von Krieg oder Konflikten wird damit begünstigt oder beschrieben. Systemauflösungen (Saturn bei Neptun) und Neustarts sind jetzt in diesen Wochen besonders betont. Mutige Grenzüberschreitungen zeigen sich. Neue Entwicklungen in Migrationsfragen oder bei sozialen Themen sind möglich. Egoistische oder aggressive Tendenzen kann das auch bewirken, die sich u.a. auf die Bereiche Medien, Pharmazie, Medizin, Soziales oder Kirche, sowie auf Regierungen oder Strukturen beziehen können. Kämpfe um Wasser oder im Wasser und die Bedeutung von Marine wird betont. Eine Wassersteuer oder Steuern auf Gas kann das beschreiben. Mars beherrscht Neptun und befindet sich im Wassermann bei Pluto, so dass radikale, impulsive und unberechenbare Machtkämpfe und Transformationsprozesse und speziell auch die rasanten KI-Entwicklungen diese lange Neptunphase bestimmen. Unabhängigkeitswillen und Freiheitskämpfe, die Lösung aus Abhängigkeiten sind bedeutende Faktoren dieser Zeitspanne. Insgesamt sind die Neuordnung der Welt und neue Machtverhältnisse damit angedeutet. Verluste durch die Obrigkeit sind außerdem angezeigt. Aktuell und besonders auch im Zeitraum, wenn Saturn auf Neptun trifft (20.02.2026) kann es Energieauflösungen geben z.B. in Form von Stromausfällen.

Lilith in Verbindung zu Pluto (mit Mars) bringt die Chance dunkle Themen aktiv anzugehen und zu beseitigen. Es geht u.a. um Emanzipation und Befreiung aus Abhängigkeiten oder um Erlösung aus traumatischen Zuständen. Aktionen im Kontext von Clankriminalität oder Immobilienmissbrauch oder Machtmissbrauch können damit angezeigt sein.

Ein Vollmond im Feuerzeichen Löwe erwartet uns am Ende der Woche und ist das zweite etwas kleinere Highlight dieser Tage. Es bleibt nun in dieser Woche eine sehr starke Betonung des Zeichens Wassermann mit Sonne, Merkur, Venus, Mars und Pluto, so dass große Veränderungen anstehen und überraschende Erlebnisse passieren können. Reformen und Demonstrationen (z.B. Bauernproteste in Brüssel) sind jetzt mit diesen vielen Planeten im revolutionären Wassermann unterstützt.

Mars trifft am Mittwoch auf Pluto, damit sind heftige Machtkämpfe und Leidenschaften zu erleben. Extreme Willenskräfte und ebenso Rücksichtslosigkeit kann das verursachen. Neue spontane Bindungen werden eingegangen.

Merkur und Venus umarmen sich am Donnerstag und geben die Chance für sympathische Begegnungen und liebe Worte. Veränderungen durch Finanzplanungen oder News zu Finanzen oder Sicherheitsthemen kann das beschreiben. Nachbarschaftliche Kontakte sind angezeigt. Unerwartete Treffen mit Geschwistern und speziell mit Schwestern oder mit Töchtern kann das auslösen.

Der Vollmond im Löwen am Sonntag gibt zum Wochenende viel Selbstbewusstsein und deutet auf einen Hochpunkt oder Abschluss hin, der mit Liebe, Kindern, Projekten, Sport und Spiel zusammenhängen kann. Zudem sind Herrschende, Väter oder Vaterfiguren, Autoritäten nun im Scheinwerferlicht oder von einem Ende betroffen. Es geht um Beziehungen oder auf geopolitischer Ebene um Frieden und diplomatische Kontakte. Mit Venus noch dicht bei Merkur im Wassermann ist das Potential für freundliche Kommunikation, plötzliche Liebesgedanken oder herzliche Nachrichten oder unerwartete friedliche Abkommen weiter begünstigt.

Der Mond zeigt sich am Montag im Stier und bringt einen ruhigen und sinnlichen Start in die Woche. Sicherheit und Finanzen oder körperliche Bedürfnisse spielen eine Rolle. Am Dienstag bleiben diese Energien mit dem Stiermond bis zum Abend bestehen. Kurz vor 22 Uhr wechselt der Mond in die Zwillinge und bewirkt eine fröhliche Stimmung für den späten Abend. Am Mittwoch und Donnerstag bleibt es mit dem Mond in diesem Luftzeichen heiter und gesprächig. Am Donnerstagabend um 23:33 Uhr betritt Luna den Krebs. Den Freitag und den Samstag beleuchtet der Mond im Krebs mit Emotionen. Familie kann dann mehr im Fokus stehen. Zuhause igelt man sich ein oder erfreut sich an Besuch. Am Sonntag gibt es den Vollmond im Löwen, der starke Gefühle und schöpferische Kräfte auslösen kann.

Ich wünsche dir eine friedvolle und inspirierende Woche ! 🙂

Tarotkarten der Woche: Was bringt die nächste Woche an allgemeinen Tendenzen?

Der Mond: Passend zum Vollmond im Löwen steht diese Karte für den Vollmond und auch für Gefühle, Ängste oder Illusionen. Der Stern: Hoffnung, Erfolg, Visionen prägen den Vollmond. Die Kraft: Als Ergebnis zeigen sich intensive Kräfte, Lebendigkeit und Engagement. 

Die Kartenbilder der Tarotkarten entstammen dem Rider-Waite Tarot von Arthur E. Waite.) Authorship: [Arthur Edward Waite], Pamela Coleman Smith was the artist and worked as an artist ‚for hire.‘ Waite was the copyright holder and he died in 1942., Public domain, via Wikimedia Commons

Erkenne deine Möglichkeiten durch die Sterne!

Möchtest du wissen, was im Jahr 2026 im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommende Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? Worauf wartest du dann? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier: https://apolloastro.de/preise/

Die Kommentare sind geschlossen.