Wochenhoroskop vom 14.04.-20.04.2025

Foto @ Cord Kleinschmidt

Der vergangene Vollmond in der Waage wirkt in diese Woche hinein und verlangt nach einem Ausgleich in Beziehungen und wirft weiter ein Licht auf Bereiche wo Gerechtigkeit ausgeglichen werden darf. Verletzungen und Gesundheitsthemen bleiben zudem betont. Viel Kritik u.a. an Führungskräften sind damit angezeigt. Venus läuft nun wieder vorwärts und bringt eine Verbesserung für Kontaktaufnahmen. In Beziehungen kann es leichtgängiger werden. Aktuell befindet sich Saturn noch dicht an der Liebesgöttin, daher sind zurzeit Blockaden weiter kurzfristig erlebbar.

Merkur betritt am Mittwoch erneut das Feuerzeichen Widder und bringt für die kommende Zeit wieder direkte Ansagen und zielgerichtete Gedanken. Neue Pläne kann das begünstigen. Merkur trifft am Donnerstag auf Neptun, so dass Visionen oder Illusionen bei Verhandlungen eine Rolle spielen können. Täuschungen sind im Handel, in der Kommunikation oder im Straßenverkehr damit eine Gefahr. Sensible Gespräche sind jetzt möglich. Soziale Themen oder Themen rund um Wasser oder Schifffahrt kann das betonen.

Mars wechselt am Karfreitag in den Löwen, damit wird die Willensdurchsetzung in den nächsten Wochen sehr selbstbewusst erfolgen. Lebensbejahende Kräfte sind damit angezeigt. Viel Energie fließt in Liebe, Vergnügen, Spiel und Sport. Herrisches Verhalten kann das außerdem bewirken. Viel Leidenschaft und Gegenwind, Manipulation und Machtkämpfe sind ebenso ausgelöst, da Spannungen zu Lilith, Pluto und Sonne bestehen.

Am Samstag verlässt die Sonne den Widder und betritt das Erdzeichen Stier, damit sind materielle Angelegenheiten, Sicherheit, Sinnlichkeit und Genuss und körperliche Themen mehr im Fokus.

Sonneningress Stier 19.04.2025 um 21:56 Uhr MEZ/S Berlin

Machtkämpfe im Handel oder Leidenschaft in der Kommunikation oder Krisengespräche prägen diese Sonnen-Phase. Die Sonne im 6.Haus betont den Arbeitsbereich, Gesundheit und den Alltag. Werte und Finanzen sind dabei im Prüfstatus. Der Asteroid America in der Begegnung (Deszendent im Stier) mit Venus bei Saturn und Mondknoten in den Fischen bedeutet, Einschränkung durch Zölle von Amerika mit Unklarheiten und schicksalhafte Trennungen in Beziehungen sind ebenso möglich. Das Ergebnis zeigt sich mit Jungfrau MC und Merkur und Chiron im Widder als Anpassung im Handel mit Neuausrichtung und Kritik am Handelskrieg. Berufliche Neustarts sind außerdem angedeutet. Der Mond im Steinbock (beim Sonneningress in den Stier) bedeutet für die kommenden 4 Wochen eine sparsame Einstellung und Pflichtbewusstsein. Finanzielle Ängste im Volk  sind dadurch erkennbar. Lilith im 12.Haus mit Mars und Pluto in Spannung kann Machtkämpfe hinter den Kulissen oder heimliche erotische Beziehungen bewirken. Der Kampf auf Handelsebene und ausländische Kriegstendenzen sind damit leider auch ausgelöst.

Zurück zur Wochenübersicht:

Am Ostersonntag haben Mars und Neptun einen günstigen Aspekt, der friedliche Impulse bewirken darf. Religiöse oder spirituelle Energien sind damit ausgelöst. Soziale Handlungen kann das andeuten. Die Sonne läuft in einen spannenden Aspekt zu Mars, der bereits wirken dürfte und der Herausforderungen durch egoistisches oder aggressives Verhalten auslösen kann.

Venus und Uranus sind an diesem Feiertag in einem positiven Aspekt, der unerwartete Begegnungen und überraschende Komplimente oder Geschenke bedeuten kann. Vom Osterhasen versteckte Geschenke sind dadurch erkennbar.

Merkur und Pluto sind an diesem letzten Wochentag auch vorteilhaft verbunden, damit sind Lösungen in Krisen leichter zu erreichen. Gespräche über Verbindungen oder Verträge und das Aufdecken von Geheimnissen kann das beschreiben.

Lilith und Pluto behalten den spannenden Aspekt, der die Befreiung aus Abhängigkeiten oder Unzufriedenheit bei Verträgen bedeuten kann. Krisen bei Immobilien, Clamkriminalität oder familiäre Schattenthemen sind andere mögliche Auswirkungen. Machtkämpfe bei Frauenrechten und Minderheiten sind zudem denkbar.

Der Mond zeigt sich am Montag und Dienstag im Skorpion und bringt magische Energien und tiefe Empfindungen. Gemeinsame Werte können nun bedeutsam sein. Von Mittwoch bis zum Freitagnachmittag leuchtet der Mond im Schützen und bringt eine zuversichtliche Stimmung und deutet auf Reisen hin. Am Karfreitag ab 16:12 Uhr bis zum Ende der Woche zeigt sich der Mond im Steinbock und begünstigt Kontakte zu älteren Personen und verstärkt traditionelle Werte und eine feierliche Atmosphäre.

Ich wünsche dir eine gewinnbringende und sinnliche Woche und ein zauberhaftes Osterfest! 🙂

Tarotkarten der Woche: Was bringt die nächste Woche an allgemeinen Tendenzen?

Königin der Stäbe: Souveränität, Selbstbewusstsein, Selbständigkeit sind in dieser Woche angezeigt oder eine (weibliche) Führungskraft hat eine besondere Funktion. Feuerzeichen (Widder, Löwe, Schütze) können eine Hauptrolle haben. Königin der Schwerter: Dabei geht es um Unabhängigkeit und um befreiende Energien. Eine kluge Person kann von Bedeutung sein. Frauen sind vielleicht im Zentrum dieser Tage. Die Liebenden: Als Aussicht sind liebevolle Entwicklungen angedeutet.

Die Kartenbilder der Tarotkarten entstammen dem Rider-Waite Tarot von Arthur E. Waite.) Authorship: [Arthur Edward Waite], Pamela Coleman Smith was the artist and worked as an artist ‚for hire.‘ Waite was the copyright holder and he died in 1942., Public domain, via Wikimedia Commons

Erkenne deine Möglichkeiten durch die Sterne!

Möchtest du wissen, was im Jahr 2025 im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommende Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? Worauf wartest du dann? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier: https://apolloastro.de/preise/

Die Kommentare sind geschlossen.