Frühlingserwachen!

Der Eintritt der Sonne in den Widder bedeutet immer den Startschuss für den Frühling und zeigt welche Kräfte im Frühling und für das Jahr wirken. Dieser Frühling lässt mit einem Wassermannaszendent viel Unruhe und starkes Veränderungspotential erwarten. Es geht um neue Wege und Umbrüche, die sich mit Uranus, dem Herrscher des Wassermanns, im 2. Haus auf Materielles und Finanzielles auswirken. So kommen pekuniär unberechenbare und unsichere Zeiten auf uns zu und auch für Körperliches zeigt dies Unsicherheit oder Distanz und Veränderungen. Kurzarbeitergeld und Kreditzusagen des Staates sind schon auf den Weg gebracht. Der Mond im Wassermann im 1.Haus (für Berlin als Hauptstadt berechnet direkt am Aszendenten) bringt starke Bedürfnisse nach Freiheit und eine rebellische Stimmung ins Volk und für den Wohnbereich und in Familien. Emotional aufgeheizt und mit launischen Tendenzen dürfte es häufiger zugehen. Zusammen mit fortuna kann es schicksalhafte Veränderungen im Volk bringen. Es dreht sich vieles um die eigene Person, dabei stehen mit Merkur und Neptun, auch im 1 Haus eingeschlossen in den Fischen, kommunikative Blockaden und innere Dialoge auf dem Programm. Die Beschäftigung mit uns selbst und mit Heilungsprozessen und Heimarbeit, da auch Chiron, das Gesundheits- und Arbeitsgestirn im 1.Haus verweilt und der Mond als Herrscher des 6.Hauses dem Arbeits- und Gesundheitsbereich im 1.Haus ist, sind zentrale Themen des Jahres und besonders des Frühjahres. Chiron befindet sich mit dem dunklen Mond zusammen, so dass ein Schatten und Unzufriedenheit auf Gesundheit und Arbeitswelt fällt. Beide haben einen kritischen Aspekt zum Mondknoten im 5.Haus, der Konflikte bezüglich dieser Themen mit Kindern und Freizeit oder Selbständigkeit bedeutet. Liebesgöttin Venus hat einen kritischen Aspekt zum Aszendenten, damit stellen Kontakte eine Herausforderung dar und im Zeichen Stier geht es um Sicherheit, Sinnlichkeit und die Gruppe. Das Ergebnis ist am MC im Zeichen Schütze abzulesen, dessen Herrscher Jupiter zusammen mit Mars ins 12.Haus, den Bereich des Rückzugs fällt. Es geht darum, Erkenntnisse im Rückzug zu erlangen, zum Glauben zurückzufinden und eine Vielzahl von Maßnahmen für die Gesundheit durchzuführen. Mars und Jupiter zeigen außerdem die Gefahr von Übertreibungen in der Gesellschaft an. Auch Saturn und Pluto, die beiden Krisenplaneten, die besonders das Loslassen vom Alten bedeuten, sind im 12.Haus und betonen diese Ballung von Planeten und lassen ein Leben in der Regeneration oder Abgeschiedenheit führen. Handels- und Kommunikationsplanet Merkur steht auf einem Saturn/Neptun Grad einem Pleitegrad. Neben der Gefahr von Konkursen sind hier Einschränkungen (Saturn) durch Seuchen (Neptun) interpretierbar. Es sind Zeiten gravierenden Wandels.

Interessant ist vielleicht noch, dass der seelische Quadrant, also die Häuser 4-6 bis auf den Schicksalsanzeiger Mondknoten leer sind. Die Heimat ist wie ausgestorben und auch der Begegnungsquadrant mit den Häusern 7-9 weist keine Planeten auf, so dass wenig Begegnungen angezeigt sind. Positiv ist z.B. dass Selbstwert durch die Entschleunigung und in der Einsamkeit gefunden werden kann. Das was wirklich wertvoll ist, wird erkannt. Revierunsicherheit führt hier im besten Fall zu kollektiver Hilfsbereitschaft.

Widderingress 20.03.2020 04:50 Uhr Berlin

Einen kurzen Blick abseits von westlicher Astrologie zur chinesischen Astrologie möchte ich hier noch ergänzen.

In China, wo das Coronavirus in Wuhan seinen Ursprung hatte, haben wir seit dem chinesischen Neujahrsfest am 25.01.2020 das Jahr der Metall-Ratte. Ratten sind ja bekannt als Seuchenverbreiter. Die Ratte gilt auch als intelligent, bodenständig und hartnäckig. Der chinesische Zodiak-Zyklus beginnt mit der Ratte. Wir stehen also am Anfang eines neuen Zyklus. Das Jahr der Ratte hält angeblich zahlreiche Herausforderungen und Missgeschicke bereit, weil der Stern des Tai Sui, des Gottes des Alters, in Opposition steht. Tai Sui bedeutet großer Herzog oder auch Fürst Jupiter und ist der Jahresgott, der sich alle 60 Jahre wiederholt analog zum Jahr der Metallratte, das sich auch alle 60 Jahre wiederholt. Der Gott des Alters in schwieriger Position erklärt auch hier analog zur westlichen dominierenden Saturn Pluto Konjunktion (Saturn=Alter, Ende + Pluto=Viren, Krise, Loslassen) die schon erkennbaren Herausforderungen.

Ratten haben meist einen großen Bekanntenkreis, dafür wenige enge Freunde. Das Kollektiv ist also wichtig und es gibt wenige enge Kontakte…

Unglückliche Geschehnisse in Glück zu verwandeln, soll eine typische Eigenschaft der Metallratten sein. Das dürfte uns aktuell trösten.

Möchtest du wissen, was im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommenden Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier:
https://apolloastro.de/?page_id=11

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.