Wochenrückblick KW 33

Zu Beginn der Woche gab es von Donald Trump die Meldung, dass er den Artenschutz lockert, um wirtschaftliche Vorteile zu generieren. Uranus, der Planet für Außergewöhnliches und die Randgruppen, also in diesem Falle die ausgegrenzten Tiere, ist seit diesem Montag rückläufig und die Zahl der schutzwürdigen Tier- und Pflanzenarten wurde zurückgenommen.

 

Greta Thunberg segelt über den atlantischen Ozean in die USA um dort am UN-Klimagipfel in New York im September teilzunehmen. Sie verzichtet auf das Fliegen, weil sie gegen die klimaschädigenden Flüge protestieren will. Chiron, das Umweltgestirn befindet sich rückläufig im Widder und zeigt kämpferische und mutige Einsätze für die Umwelt. Im rückläufigen Zustand zeigen Planeten oft unangenehmere Inhalte ihrer Bedeutung und so erntet Greta auch viel Kritik (Chiron) und polarisiert mit ihrer Aktion, weil die Crew des Segelbootes 4 Flüge benötigt, um das Boot zurückzubringen. https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/greta-thunberg-team-wehrt-sich-nach-pr-desaster-a-1282393.html Neptun, der Meeresgott ist auch rückläufig und kann Unklarheiten bedeuten, denn die Art der Rückreise ist noch nicht geklärt und Greta leidet unter Seekrankheit. Greta ist mit einer Steinbocksonne geboren und dies zeigt oftmals bereits in jungen Jahren eine besondere Verantwortungsübernahme und Ernsthaftigkeit. Die Sonne stand bei ihrer Geburt zusammen mit Chiron, so dass das Potential einer Umweltaktivistin bereits gegeben war, denn sie übernimmt die Verantwortung für die Umwelt. Der Herrscher des Steinbockzeichens Saturn und damit Symbol der Verantwortung befand sich bei ihrer Geburt im Zeichen Zwillinge. Verantwortung wird kommuniziert.

Zum Ende der Woche hatten wir die kritische Verbindung zwischen Merkur und Uranus, die Meldungen (Merkur) von Veränderungen (Uranus) im Besitz (Uranus befindet sich im Zeichen Stier) erwarten lässt und so gab es dann z.B. die Nachricht, dass die US-Zinskurve kippt, was als starker Indikator einer Rezession gilt. Hier ein Bericht dazu: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/anleihen/anleihen-us-zinskurve-kippt-staerkstes-rezessionssignal-seit-der-finanzkrise/24902992.html?utm_source=pocket-newtab&ticket=ST-2577171-6rtnwEfHLDIquvW4Q0kb-ap5

 

Außerdem gab es die News über den Einbruch und Millionenraub bei der Aldi Erbin Babette Albrecht. Schmuck und Bargeld im zweistelligen Millionenwert sollen dabei entwendet worden sein. Dieser Raub geschah bereits am letzten Wochenende, die aktuelle Zeitqualität bewirkt dann, dass die Nachricht darüber jetzt erfolgt. Merkur in Spannung zu Uranus zeigt Meldungen über das Wegfallen (Uranusprinzip) von Sicherheit (Stier). Eine andere ungewöhnliche Nachricht  sah ich beim durchswitschen durch das Fernsehprogramm, wo ein kurzer Bericht in einem Magazin über Renzo Rosso lief, den exzentrischen italienischen Milliardär (Uranus im Stier= außergewöhnlicher Besitz) und Gründer der Modemarke DIESEL. Im Bericht fiel mir sein Humor auf, der u.a. dazu führte, dass er eine eigene Kopie seiner Marke mit dem Namen DEISEL auf den Markt brachte. Ironie verhalf ihm zur Coolness seiner Marke und Ironie kann auch genau das Ergebnis von Merkur zu Uranus sein, denn Uranus beschreibt den Humor, das Überraschungsmoment.

Das Ableben von Schauspielikone Peter Fonda, der durch den Film Easy Rider weltbekannt wurde, passt dann auch zu diesem Aspekt, denn Uranus ist das Symbol für Revolution, Rebellion und Freiheit und so gab es dann eine Nachricht (Merkur) vom Leben (Merkur im Löwezeichen), die in Spannung stand zu einem Rebellen. Auch der Vollmond im Wassermann, der in dieser Woche stattfand und immer ca. 2 Wochen wirkt, kann das Ende (Vollmond) von einem Rebellen (Zeichen Wassermann) als Ergebnis bringen.

Photo: Wikipedia/Peter Fonda by Glenn Francis of www.PacificProDigital.com

Komm bestens in die neue Woche und lass Dich von den Sternen unterstützen! 🙂

Möchtest du wissen,  was im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommenden Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier:
https://apolloastro.de/?page_id=11

Wenn du dich vorab in einem kostenlosen Vorgespräch über den Ablauf einer Beratung informieren möchtest, dann kontaktiere mich einfach über das Kontaktformular hier: https://apolloastro.de/?page_id=28

 

Kommentare sind geschlossen.