Wochenrückblick KW 32

Was war diese Woche los? Diesmal ist mein persönlicher Wochenrückblick international gefärbt. Wieder mal war besonders Anfang der Woche der Brexit ein Thema bzw. das drohende Szenario und die Vorbereitungen darauf und der dafür plädierende neue Premierminister Boris Johnson war im Fokus des Interesses. Ein rückläufiger Jupiter derzeit am Himmel macht insgesamt schon die Abkehr vom ausländischen Handel erklärbar, denn Jupiter ist der Planet für Außenhandel. Boris Johnson ist mit einer Zwillingsonne, die von der Venus umarmt wurde und mit einem Waageaszendenten geboren. So ist er sehr beliebt und dürfte auch im Ausland in der Lage sein einen Ausgleich zu finden, denn seine Sonne strahlt im 9.Haus, dem Bereich des Auslands. Bekannt ist er ja für ungewöhnliche Äußerungen und Vorstellungen, die durch einen weiten Spannungsaspekt zwischen Merkur (Sprache) und Uranus (Überraschendes und Revolution) mit Pluto (Fiktion) immer mal wieder zustande kommen. Diese Konstellation birgt auch die Möglichkeit außergewöhnliche Wege zu gehen oder zu denken und revolutionäre Ideen besessen durchzusetzen. Außerdem ist Mars im Kommunikationszeichen Zwillinge auch mit dieser Uranus/Pluto Verbindung (Konjunktion) in Spannung, sowie auch noch zu Saturn (Strukturen). Es fließt also viel Energie in Wortgefechte und Diskussionen, die alte Strukturen und Regeln aufbrechen soll und so den Weg für Reformen und Transformation frei macht. Bemerkenswert ist der Asteroid Europa, der zusammen mit Saturn (Begrenzung) gegenüber von Uranus (sich von etwas befreien!) im Geburtsbild steht. Die potentielle Lebensgeschichte ist wunderbar von den Sternen beschrieben. Mit einem Mond im 1. Haus im Skorpion zeigt er eine emotional tiefgründige Persönlichkeit und er verkörpert den Volksherrscher, denn der Mond (Symbol für das Volk) im Skorpion (Machtzeichen) ist bei ihm auch noch zuständig für die Öffentlichkeit und die Berufung (kommt aus Haus 10 im Krebszeichen). Der Asteroid London fällt bei seiner Geburt in das 10.Haus den Bereich der Öffentlichkeit und des Berufs und hat einen dynamischen Aspekt zum Mond in 1. Das bedeutet, er hat persönliche Gefühle von Verantwortung bezüglich London. Die Zwillingebetonung bei Johnson passt zu London, wo er Bürgermeister war und Großbritannien ideal, denn London ist eine Zwillingestadt und Great Britain hat einen Zwillingeaszendenten.

Neue Impulse in der Umweltthematik begleiten uns durch den Chiron in Widder (Zeichen der Neuanfänge). Chiron ist rückläufig und kann zurückliegende Versäumnisse in diesem Bereich aufarbeiten lassen bzw. hier neue Entwicklungen für vergangene Verletzungen bedeuten. Ein 18 jähriger Irländer will die Meere von Plastik befreien und zwar mit einer Flüssigkeit, die Mikroplastik anzieht und die Meere dann filtert. Fionn Ferreira heißt der junge Erfinder, nachdem sogar ein Stern (Minor Planet Fionnferreira 34497) für seine wissenschaftlichen Leistungen benannt wurde. Hier ein interessanter Artikel dazu: https://www.gruenderszene.de/business/18-jaehriger-meere-plastik?interstitial

In London und vielen Teilen Englands gab es am Freitag Stromausfälle, der zuständige Planet ist Uranus, der durch seine verminderte Geschwindigkeit (kurz vor Richtungswechsel) oftmals seine schlechteren Seiten zeigt und im Erdzeichen Stier die Sicherheit durcheinanderbringt.

Starke Verwüstungen z.B. durch einen Tornado in Luxemburg verursachte auch Uranus im Stier, der ja seine Richtung gerade ändert und dann ab der neuen Woche rückläufig wird. Im Zeichen des Besitzes Stier löst Uranus Chaos aus und bringt Veränderungen und Besitzverlust.

Ein umstrittenes Comeback feiern die Matadoren auf Mallorca, wo der Stierkampf wieder erlaubt ist. Auch hier hat der Uranus wieder seine Finger im Spiel, denn er dreht ja gerade seine Richtung und bringt Veränderungen aus der Vergangenheit wieder ans Licht und das ganze im Zeichen Stier!!! Astrologie ist manchmal gar nicht so schwer… 🙂 Außergewöhnlich treffend ist dann das aktuell der Asteroid Mallorca im Zeichen des Totes Skorpion genau in Opposition zu Uranus steht und somit den Konflikt und das Leiden der Stiere anzeigt.

Der wegen sexuellen Missbrauchs an minderjährigen Mädchen und Prostitution inhaftierte Milliardär Jeffrey Epstein wurde tot in seiner Zelle in New York aufgefunden. Das FBI ermittelt jetzt. Der durch Investmentbanking (mit eigener Vermögensverwaltung spezialisiert auf Milliardäre) reich gewordene Epstein war u.a. mit Bill Clinton, Donald Trump und Prinz Andrew befreundet. Seinen Unternehmenssitz hatte er bezeichnender Weise auf den Jungferninseln…Macht- und Vertrauensmissbrauch ist wie ich letzte Woche bezüglich der Attentate schrieb durch eine Verbindung zwischen dem dunklen Mond und dem Asteroid Nessus in diesen Tagen besonders beleuchtet. New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio twitterte: „Jeffrey Epstein mag seinem Tag vor Gericht entkommen sein, aber wenn die wohlhabenden Raubtiere, die an seinem Sexring beteiligt waren, glauben, dass sie gerade davongekommen sind, liegen sie falsch“. Pluto, der Planet für Macht und Sexualität befindet sich im Rückwärtsgang im Zeichen Steinbock und umarmt in diesen Wochen zusammen mit Saturn, der auch rückläufig ist, den absteigenden Mondknoten, der vergangenes Schicksal anzeigt. Durch die Rückläufigkeit zeigen sich mal wieder zurückliegende Ereignisse und die schlechteren Seiten der Planeten. Es bedeutet Schuld und Rechenschaft für vergangen Taten, bei der Regierung (Saturn) und Machtverhältnisse und Manipulation (Pluto) involviert sein können. Epstein war ein Wassermanngeborener mit der Sonne auf dem 1. Grad Wassermann, also gerade im Übergang von Steinbock zu Wassermann, was Regeln und Gesetze (Steinbock) brechen lässt zumindest als Option. Selbstverständlich hatte Epstein massive Betonungen von dunkler Seite so z.B. eine Venus, Mars Konjunktion, welche starke sexuelle Energie verleiht und im Zeichen Fische für Grenzenlosigkeit sorgen kann.

Komm bestens in die neue Woche und lass Dich von den Sternen unterstützen! 🙂

Möchtest du wissen,  was im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommenden Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier:
https://apolloastro.de/?page_id=11

Wenn du dich vorab in einem kostenlosen Vorgespräch informieren möchtest, dann kontaktiere mich einfach über das Kontaktformular hier: https://apolloastro.de/?page_id=28

 

Kommentare sind geschlossen.