Wochenhoroskop vom 12.01.-18.01.2026

Foto @ Cord Kleinschmidt

Die Sonne verweilt diese Woche im Steinbock und auch Merkur, Venus und Mars befinden sich alle weiter in diesem Erdzeichen und nur die Venus wechselt am Samstag in den Wassermann. Die starke Steinbockenergie bewirkt massive Einschränkungen oder beschreibt Reduktion oder Prüfungen und mitunter auch Trennungen. Ein Neumond am Sonntag ebenfalls im Steinbock ist das kosmische Ereignis der Woche.

Sonne, Venus und Mars haben zum Wochenbeginn kritische Aspekte zu Jupiter und Chiron, wobei speziell die Spannung von Mars zu Jupiter und Chiron die ganze Woche anhält und eine erhöhte Unfallgefahr bedeutet. Insgesamt sind Arbeits- und Gesundheits- oder Umweltherausforderungen jetzt betont und sehr kritische wütende Energien am werken. Auch die Kritik an den Impfungen und den Coronarepressalien wie sie jetzt aus den USA verstärkt an Deutschland gerichtet wird, passt zu diesen Konstellationen.

Merkur und Jupiter begegnen sich in einer Opposition am Mittwoch, die um die Wochenmitte viel Kommunikation und Herausforderungen bei Reisen oder mit dem Ausland bewirken kann. Übertreibungen sind dadurch möglich. Gegensätzliche Überzeugungen oder juristische Herausforderungen kann das bedeuten. Viel Reiseverkehr wäre eine weitere denkbare Auswirkung. Merkur aktiviert dabei die schon länger bestehende spannende Jupiter Chiron Verbindung, die viele Verletzungen oder Kritik auslösen kann. Juristische oder moralische Konflikte zu Gesundheit oder Arbeit oder Arbeitsherausforderungen mit dem Ausland sind dabei angedeutet. Eine Fülle an Krankmeldungen oder Erkenntnisse bei Krankheiten sind damit angezeigt.

Venus hat am Donnerstag exakte Aspekte zu Saturn und Uranus, die nachhaltig das Potential für Veränderungen bei finanziellen Angelegenheiten oder bei Beziehungen oder im Sicherheitsbereich anzeigen. Körperliche Veränderungen können mit Training und Disziplin nun erreicht werden. Neue Liebe mit Altersunterschied kann sich jetzt auch zeigen. Venus wechselt am Samstag in den Wassermann und bringt damit eine Phase von Veränderungen in Beziehungen. Plötzliche sinnliche Kontakte kann das beschreiben. Begegnungen mit Protesten wie z.B. Bauernproteste (Uranus noch im Bauernzeichen Stier) sind in den nächsten Wochen angedeutet. Finanzielle Überraschungen mit Unklarheiten oder Täuschungen kann das außerdem bewirken.

Ein Neumond im Steinbock zeigt sich am Ende der Woche und bringt Neustarts mit Ausdauer. Neuanfänge zeigen sich besonders im gesellschaftlichen, beruflichen, politischen oder wirtschaftlichen Sektor. Dieser Neumond bringt sehr vielfältige Einflüsse, da Merkur, Mars, Venus und Pluto sich beim Neumond aufhalten. Es wird für Ziele gekämpft. Vorstellungen zu Sicherheit, Finanzen und Beziehungen sind dabei betont und Krisen wollen gelöst werden. Schuld und Schulden oder grenzübergreifende Verantwortung dominieren die Ereignisse. Tabuisierte Themen oder Ungerechtigkeiten werden vom Ausland oder im Ausland angesprochen. Diese neuen Entwicklungen gehen mit Auflösungen oder Verlusten und Sterbeprozessen einher. Merkur und Mars deuten auf impulsive Kommunikation hin. Die Möglichkeit von Reformen oder Demonstrationen wird aktuell durch Uranus in Verbindung zum Neumond begünstigt.

Der Mond befindet sich am Montag und Dienstag im Skorpion, so dass die ersten beiden Tage emotional sehr intensiv erlebt werden. Krisen sind damit auf der Gefühlsebene oder im familiären Umfeld oder in der Heimat betont. Die Vergangenheit berührt die Seele. Am Mittwoch und Donnerstag und auch am Freitagvormittag sind mit dem Mond im Schützen ferne Horizonte interessant und Bedürfnisse nach Abenteuer kann das verstärken. Die Laune ist eher positiv und zuversichtlich. Von Freitag 12:48 Uhr bis spät in den Sonntagabend scheint Luna im Steinbock und bringt reservierte Emotionen und eine sachliche Betrachtung oder Empfindung der Welt. Ältere Personen sind vom Mond beleuchtet. Der Neumond formt jetzt in diesem Erdzeichen einen Anfang. In der letzten Stunde dieser Woche betritt der Mond den Wassermann und bringt dann neue Impulse und besondere Momente oder verrückte Träume.

Ich wünsche dir eine wunderbare Woche mit einem erfolgreichen Neubeginn! 🙂

Tarotkarten der Woche: Was bringt die nächste Woche an allgemeinen Tendenzen?

4 der Münzen: Es wird an etwas festgehalten. Risikovermeidung und Sicherheiten oder Finanzen sind dabei betont. Sparsamkeit kann das bedeuten. Der Eremit: Dabei schaut man genau hin und hat die Chance, im Rückzug Erkenntnisse zu gewinnen. 7 der Schwerter: Als Ausblick zeigt sich Unaufrichtigkeit. Vorsicht vor Betrug! 

Die Kartenbilder der Tarotkarten entstammen dem Rider-Waite Tarot von Arthur E. Waite.) Authorship: [Arthur Edward Waite], Pamela Coleman Smith was the artist and worked as an artist ‚for hire.‘ Waite was the copyright holder and he died in 1942., Public domain, via Wikimedia Commons

Erkenne deine Möglichkeiten durch die Sterne!

Möchtest du wissen, was im Jahr 2026 im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommende Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? Worauf wartest du dann? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier: https://apolloastro.de/preise/

Die Kommentare sind geschlossen.