
Foto @ Cord Kleinschmidt
Der Jahreswechsel steht bevor und prägt diese letzte halbe Woche des Jahres 2025. Ein Vollmond zeigt sich dann im Krebs gleich im neuen Jahr am Samstag. Merkur betritt zu Neujahr den Steinbock.
Merkur und Saturn haben einen spannenden Aspekt, der die erste Wochenhälfte und den Abschluss des Jahres bestimmt und am Dienstag exakt wird. Es sind ernsthafte Töne, die die Diskussionen nun dominieren. Blockaden beim Reisen und im Straßenverkehr oder Absagen bei Verabredungen kann das auslösen. Der Handel wird damit weiter ausgebremst. Autobegrenzungen sind eine weitere mögliche Auswirkung dieser Konstellation. Gespräche mit älteren Menschen oder Altersunterschied können Konfliktpotential beinhalten. Das Thema Verantwortung sorgt für Redebedarf. Auslandsgespräche oder Infos aus dem Ausland (Merkur im Schützen) setzen die Regierung unter Druck.
Am Donnerstag (Neujahr) hat Merkur beim Eintritt in den Steinbock die genaue kritische Verbindung zu Neptun, die Täuschungen und Grenzüberschreitungen bei Verhandlungen oder in Diskussionen auslösen kann. Die kommenden 3 Wochen mit Merkur im Steinbock ist also die Gefahr von Betrug oder Illusionen erhöht. Friedensverhandlungen sind herausfordernd. Schulden oder Schuldfragen bleiben ein zentrales Thema. Nebel oder Regen kann im Straßenverkehr kritische Situationen andeuten.
Am Freitag und Samstag stehen Sonne und Venus jeweils günstig zum Mondknoten, damit sind bedeutende Begegnungen möglich. Anpassung fällt leichter. Gemeinsame Erlebnisse kann das anzeigen und sympathische Kontakte sind denkbar. Verabredungen zu kulturellen Ereignissen sind vorteilhaft.
Am Samstag bringt der Vollmond im Wasserzeichen Krebs einen emotionalen Zenit oder einen Abschluss, der speziell im familiären Bereich oder in der Heimat oder auf der Gefühlsebene stattfinden kann. Außerdem wäre ein Ende im Kontext von Nahrung oder Wohnen denkbar. Also zeigt sich vielleicht eine Diät oder ein Auszug. Liebesbedürfnisse oder Kinderwünsche können aktuell in Spannung oder im Widerspruch zu Freunden oder Kollegen stehen. Auf der kollektiven Ebene sind Kriegsfinanzierung oder Friedensbemühungen von Führungspersonen in Gemeinschaften (EU/Nato oder Parteien) unter Druck des Volkes.
Uranus und Lilith haben weiter die langsam abnehmende Opposition, die viele Proteste bewirkt und Aufregung über Ungerechtigkeiten betont. In der Luftfahrt bleibt es brisant. In Hannover wurde gerade wegen Drohnengefahr der Flugverkehr ausgesetzt. Unerwartete Todesfälle sind zudem damit in der extremen Variante ausgelöst. Tabuthemen können unerwartet im Fokus stehen. Unzufriedenheit bei Reformen oder Veränderungen sind weiter angedeutet.
Jupiter bleibt in dynamischer Verbindung mit Chiron, so dass Auslandsbeziehungen oder Reisen unter kritischen Sternen stehen. Bei Justizprozessen kann das auch Kritik verstärken oder Detailgenauigkeit erfordern. Hohe Krankenstände und besonders viele Krebserkrankungen werden dadurch angezeigt. Wachstumsdefizite belasten die Arbeit. Kündigungen können damit jetzt betont sein. BA Chefin Nahles sieht Jobchancen für Arbeitslose so schlecht wie nie…
Der Mond strahlt am Montag vormittags noch im Widder und deutet auf eine aktionsreiche erste Tageshälfte hin. Ab dem Mittag bringt der Stiermond mehr Ruhe und Gelassenheit. Sinnliche Stunden oder eine gemütliche Zeit kann es dann auch am Dienstag und am Mittwochvormittag geben. Finanzen spielen vielleicht eine Rolle in dieser Stiermondphase. Am Mittwoch (Silvester) um 14:14 Uhr betritt der Mond die Zwillinge und bewirkt Gesprächsbedarf. Viele sind unterwegs und dieser luftige Mond verspricht einen unterhaltsamen Jahreswechsel, der jedoch mit Merkur und Saturn/Neptun auch einsame Momente und Sehnsüchte auslösen kann. Am Donnerstag (Neujahr) und am Freitag vormittags leuchtet der Mond noch in den Zwillingen und es bleiben nachdenkliche Energien. Am Freitag ab 14:10 Uhr zeigt sich Luna im Krebs und bringt dort am Samstag den Vollmond. Bis Sonntagmittag dominiert eine sehr gefühlvolle und introvertierte Stimmung und Familienkontakte sind betont. Am Sonntagnachmittag gibt es Mondschein im Löwen, der viel Lebensfreude und Kreativität in die letzten Wochenstunden bringen darf.
Ich wünsche dir eine liebevolle Woche und einen zauberhaften Jahreswechsel! 🙂
Tarotkarten der Woche: Was bringt die nächste Woche an allgemeinen Tendenzen?



Das Gericht: Eine Lösung wird gefunden oder eine Erlösung findet statt. Ein Urteil wird gefällt. 2 der Kelche: Dabei geht es um Beziehungen oder um Gemeinsamkeiten. Versöhnung zeigt sich oder Frieden darf einkehren. 6 der Stäbe: Als Aussicht deutet diese Karte auf eine erfolgreiche Aktion hin. Es zeigt sich ein Triumph.
Die Kartenbilder der Tarotkarten entstammen dem Rider-Waite Tarot von Arthur E. Waite.) Authorship: [Arthur Edward Waite], Pamela Coleman Smith was the artist and worked as an artist ‚for hire.‘ Waite was the copyright holder and he died in 1942., Public domain, via Wikimedia Commons
Erkenne deine Möglichkeiten durch die Sterne!
Möchtest du wissen, was im Jahr 2026 im Leben auf dich zukommt und welche Chancen und Möglichkeiten die nächsten Monate bringen? Dann gebe ich dir gerne einen Überblick auf die kommende Zeit! Oder befindest du dich in einer Krise und suchst nach Lösungen? Worauf wartest du dann? In einer Beratung können die Highlights und Themen, die für dich anstehen, wunderbar gedeutet und Lösungen gefunden werden. Es ist eine wertvolle Investition in dich! Information zu einem Beratungstermin und mein Angebot findest du hier: https://apolloastro.de/preise/